Sonntag, 6. August 2017

Wie eklig

Kann ich das denn?
Hält mich wirklich nichts auf?
Und wenn ich nicht die erhoffte Reaktion erhalte?
Und wenn sich abgewandt wird und ich alleine dastehe?

Und wenn nicht schon bei meinen Lippen Schluss ist- was wird passieren?
Meine Lippen sind das Siegel, das Tor, sie bleiben verschlossen, denn ich kann es nicht sagen!
denn, wenn ich es tue, dann gebe ich mich selbst her, dann bin ich wehrlos.
Ich glaube sogar, dann gebe ich ein kleines Stück Freiheit auf.
Und wer will das schon - wehrlos sein?
Ich habe solche Angst
Vor der Reaktion...

Wir sind so zärtlich miteinander, so liebevoll, so sanft und voller Glück. Warum also, warum, warum wollen diese Worte nicht über meine Lippen? Habe ich solche Angst, dass du mich verlässt, weil du selber zu viel Angst hast? Weil du dich fürchtest, weil du Angst hast, verletzt zu werden, weil du nicht willst, dass jemandes Glück von dir abhängt. Unsere Beziehung hängt am seidenen Faden, weil ich mich sorge, dass deine Angst uns entzweit und deine Angst vor meiner Sorge die anderen Ängste nur noch verstärkt. 
Glaub mir, ich will mich nicht sorgen, ich will dir vertrauen, ich will glauben, dass alles gut wird, ich will dir Liebe schenken und dir zeigen, wie ich dich verehre, ich will mit dir zusammen sein und mich nicht mehr von dir trennen müssen, um keinen Preis. Deine Küsse sind der sanfteste Hauch, den man sich vorstellen kann, deine Blicke, dein Lächeln, dein leises "Du bist so schön", alles zeigt mir, dass du mich lieben musst, dass es nicht anders sein kann, aber dennoch bist du bereit, und wir beide wissen das, all dieses Glück aufzugeben, sobald sich bemerkbar macht, dass wir vielleicht nicht perfekt füreinander sind. Aber das ist doch egal! Ist es nicht der Moment, der zählt? Ist es nicht die Liebe, die wir heute und morgen füreinander spüren und nicht übermorgen? 

Die Worte sitzen auf meinen Lippen und wenn ich abends alleine im Bett liege flüstere ich sie, weine ich sie, schreie ich sie in mein Kissen und hoffe, dass sie dich irgendwie erreichen, denn 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen