Montag, 22. Februar 2016

Models

Hi nochmal.

Kurzes Update, kurzer Zwischenpost.
Ich hab bis jetzt 528 kcal zu mir genommen. Tagtäglich stehen mir 1300 zu.
Eigentlich ok.

Models.
Angeblich sollen Models einen MindestBMI von 18,5 erfüllen, also ungefähr so fett sein wie ich. Wenn das so wäre... Heidi Klum wiegt 56 kg bei einer Größe von 176cm. Das ist ein BMI von 18,03.
Und sie wird in Kritikerkreisen als zu klein und zu kurvig angesehen. Optimal wären nicht ihre Maße 89-65-92, sondern 88-58-88 also viel Sport und mindestens 2Kilo weniger - also ein Bmi von 17,5.
Dabei ist der BMI 17,5 beim Psychiater als ein akutes Zeichen der Magersucht angesehen.

Wir bekommen Lügen zum Fressen vorgeworfen. Keines der Mädchen bei der aktuellen Staffel GNTM hat den erforderlichen BMI. Mit 16 nehmen die ersten teil. Junge Frauen, deren Weltansicht von Menschen geprägt wird, die an der Figur rummosern und einen perfekten Menschen aus ihnen machen wollen.

Versteht ihr mich?
Nachdenken!

Gruß
Jana

2 Kommentare: