Sonntag, 24. April 2016

Früher 1.1

Juni 2011
9. Klasse
Ich bin 14. Jahre alt.
Auf dem Weg zum Schulsport.

Da die Sporthalle umgebaut wird haben wir in einer anderen Halle Schulsport. Das sind etwa 20 Minuten Fußweg. Gedankenversunken gehe ich in die Richtung. Plötzlich höre ich Mädchengelächter hinter mir. Ich mache mich klein riesengroß. Meine Klassenkameradinnen. Sie fahren auf dem Fahrrad zum Sport. I. ruft lachend und kreischend und höhnisch ' Guckt euch Janas Beine an! Die könnte Model werden!' A left-handed compliment. Warum tut sie das? Ich wiege 43 Kilogramm und bin 1.63 klein. Die Mädchen lachen. Nur eine, meine Freundin schaut mich traurig an und schaut traurig weg. Sie fahren weiter und ich weine. Wieso sagt sie das so höhnisch? Wieso bin ich so hässlich? Ich gehe langsam. An der Turnhalle bin ich als Letzte. In der Umkleide bin ich die Letzte. Im Unterricht machen wir Turnen. Wir machen Handstand und ich kann ihn schon. I. sitzt auf der Bank und schaut zu. Sie darf nicht turnen. Ihre Schulter ist gezerrt. Meine Gruppe besteht aus vier Personen. Zwei Jungs und zwei Mädchen. Das andere Mädchen ist dünn. J. schaut sie an und ruft 'Du bist so dünn und leicht! Du bist bestimmt die Leichteste von uns!'. Das andere Mädchen schaut mich prüfend, abschätzend, zweifelnd an und sagt 'Ich glaube du hast Recht.' 'Das stimmt doch gar nicht! Wir sind gleich groß und du wiegst 2 Kilo mehr als ich! Das weiß ich! du hast es letztens gesagt!' sage ich nicht. Zuhause werde ich nicht essen, sage ich mir. Heute werde ich nicht mehr essen.
Am nächsten Tag wiege 42,8 kg. Ich werde wenigermehr. Glücklichertraurig. Verlassenundallein.



I. - ein magersüchtiges Mädchen aus meiner ehemaligen Klasse
J. - ein Junge aus meiner damaligen Klasse
das andere Mädchen - ein heute großes schlankes Mädchen aus der Klasse
meine Freundin - meine beste falsche Freundin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen